Diese durchdachte Software deckt alle Bereiche der Vertriebssteuerung, des Kundenmanagements, der Außendienststeuerung und der Analyse von Produkt und Vertrieb ab. Dadurch, dass sich alles in einer Lösung befindet, fallen die vielfältigen Insellösungen weg. Das schafft den klaren Vorteil einer einheitlichen Datenhaltung. Wenn der Außendienst Erkenntnisse sammelt, müssen diese auch dem Innendienst zur Verfügung stehen und in der Umkehr genauso. Das klappt leider in der Realität nicht so gut wie es soll. Mit SalesDesk Basic befinden sich alle Informationen in einem Tool. Das erleichtert die Arbeit und verzahnt endlich Vertrieb, Marketing und die Organisation.
Die Vorteile liegen auf der Hand: keine fragmentierten Datensilos mehr. Informationen müssen nur einmal erfasst werden und stehen allen Beteiligten sofort immer aktuell zur Verfügung. Der Außendienst erhält alle Informationen vom Marketing, das Marketing kann bequem analysieren, was mit Ihren Ideen passiert und der Innendienst hat endlich alles im Blick.
SalesDesk Basic ist ein System, was verbindet, was zusammen gehört. Durch die softwareseitige Verbindung funktionieren alle beteiligten Abteilungen deutlich effizienter und effektiver. Das Unternehmen spart damit wichtige Ressourcen wie Kosten, Zeit und die Qualität der Arbeitsleistung wird deutlich erhöht.