DSB Sales Suite

agile Unternehmens- und Vertriebssteuerung mit Ninox

Die intelligente Branchenlösung, die mit ihren Aufgaben wächst

 

Vertriebssteuerung Außendienststeuerung CRM

Die sich ständig verändernden Märkte zwingen die Unternehmen sich anzupassen und Ihre alte Strukturen aufzubrechen. Neue Technologien helfen dabei, die Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und somit mehr zu schaffen oder weniger zu arbeiten. Soweit die Theorie.

Die Realität sieht leider deutlich anders aus. Es gibt zwar eine Vielzahl von Programmen und Ansätzen, um diesen Wunsch zu erfüllen. Das Ergebnis ist nicht immer das was versprochen wird. Viele Programme decken nur einen Teil der Arbeit ab. Das bedeutet, dass ich mehrere Programme brauche, um alle Arbeitsprozesse abzudecken. Es wäre alles kein Problem, würden die Programme untereinander problemlos Daten austauschen können. In den meisten Fällen tun sie das jedoch gar nicht oder nur sehr kompliziert. Das führt zu Insellösungen, die die Problematik nur ins Digitale verlagern. Am Ende kommt die Enttäuschung und der Ärger über die verlorene Zeit und das Geld.

Auf der Suche nach einer flexiblen Lösung sind wir auf Ninox gestoßen. Ninox ist eine frei gestaltbare Datenbankanwendung mit iOS und Android App. Die Datenbank lässt sich individuell gestalten und anpassen. Durch die einfache Scriptsprache schafft man es, komplexe Unternehmensanwendungen aufzubauen und zu verwalten. Der Vorteil liegt ganz klar in der Flexibilität und Schnelligkeit.

integrierte Features:

Kundenübersicht Ansicht CRM System salesforce

Kundenmanagement

Das Kundenmanagement, auch bekannt als CRM-System, ist der Kernbestandteil der Lösung. Durch den schnellen Überblick und die Zentralisierung der Informationen hat der Nutzer stets alles im Blick und kann seine Entscheidungen fundierter treffen und zum Abschluss kommen.

  • Kundeninformationen sind aufbereitet und überall verfügbar
  • Kundenaktivitäten anlegen und verwalten
  • Umsatz- und Absatzzahlen erfassen und auswerten
  • Übersicht über Ansprechpartner (direkt aus der Smartphone-App anrufbar)
  • Bestellübersicht und Statistiken
  • Schneller Excel Im- und Export
  • Steuerung der Planbesuche
  • eingetragene Termin für alle sichtbar (inkl. iOS Kalender Synchronisierung)
  • einfache globale Suche zum schnellen auffinden von allem

Personaleinsatzplanung

Bei der Planung von Personal kommt es auf eine gute Übersicht an um sich schnell an Veränderungen anzupassen und stets den Überblick zu behalten.

  • schneller Überblick der eingesetzten Kräfte
  • Budgetanzeige und -verwaltung
  • direkte Abrechnung und Formularausgabe
  • Verknüpfung mit Aktionen und Verkaufsaktivitäten
  • schneller Statusüberblick
  • Kalenderanzeige zur optimalen Übersicht und Planung
  • Möglichkeit der Auswertung von Marketingaktivitäten
Übersicht Einsätze Außendienst Werbung Aufbauten
Auswertung Lagerlistung Artikel CRM Ninox

Distributionserhebung

Das Tool ermöglicht es, bequem die Distribution der Produkte der entsprechenden Kunden zu erheben und mit vorangegangenen Werten zu vergleichen. Die Übersicht zeigt schnell den nötigen Handlungsbedarf auf.

  • einfacher Storecheck mit dem Tablet
  • Anzeige der vorangegangen Distribution als Vergleich
  • Auswertungsübersicht inkl. Exportmöglichkeit
  • Variable Statistikanzeige
  • Preiserfassung und -verlauf
  • Übersicht der Defizite

Produktkatalog

Der Produktkatalog enthält alle Information, die der Außendienst benötigt. Die Möglichkeit von EAN-Codes und Produktbildern sorgen für einen professionellen Auftritt beim Kunden und einen nachhaltigen Eindruck.

  • Gesamtübersicht aller Produkte
  • Filter- und Gruppierfunktionen zur besseren Übersicht
  • variable Auswahl an Feldern zur individuellen Anpassung
  • vergrößerbare Produktbilder
  • scanbarer EAN-Code zur direkten Auftragsabwicklung
  • individuelle Listungsübersicht
Produktübersicht Kategorien Ninox CRM
Monatsübersicht Bestellungen Firmen Status Ninox

Bestellwesen

Dank der integrierten Bestellfunktion lassen sich direkt beim Kunden Bestellungen auslösen

  • einfacher und übersichtlicher Bestellvorgang
  • direkter Zugriff auf den Produktkatalog
  • Eingabe auch über einen integrierten Barcodescanner (nur iOS) oder die Artikelnummer
  • schneller Versand per E-Mail
  • Bestellübersicht nach Kunde oder Monat sortierbar
  • individuelle Formulargestaltung

weitere Funktionen

Ninox lässt sich für alle Unternehmensfunktionen nutzen und wird ständig erweitert. Weitere Features sind:

  • Arbeitszeiterfassung
  • Auswertung durch Diagramme
  • Reisekostenabrechnung
  • Urlaubsplanung (inkl. Kalendersynchronisation)
  • Inventarisierung
  • Aktionsübersicht
Arbeitszeit Login Logout Buchhaltung Steuer
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