DSB Sales Suite
agile Unternehmens- und Vertriebssteuerung mit Ninox
Die intelligente Branchenlösung, die mit ihren Aufgaben wächst
Die sich ständig verändernden Märkte zwingen die Unternehmen sich anzupassen und Ihre alte Strukturen aufzubrechen. Neue Technologien helfen dabei, die Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und somit mehr zu schaffen oder weniger zu arbeiten. Soweit die Theorie.
Die Realität sieht leider deutlich anders aus. Es gibt zwar eine Vielzahl von Programmen und Ansätzen, um diesen Wunsch zu erfüllen. Das Ergebnis ist nicht immer das was versprochen wird. Viele Programme decken nur einen Teil der Arbeit ab. Das bedeutet, dass ich mehrere Programme brauche, um alle Arbeitsprozesse abzudecken. Es wäre alles kein Problem, würden die Programme untereinander problemlos Daten austauschen können. In den meisten Fällen tun sie das jedoch gar nicht oder nur sehr kompliziert. Das führt zu Insellösungen, die die Problematik nur ins Digitale verlagern. Am Ende kommt die Enttäuschung und der Ärger über die verlorene Zeit und das Geld.
Auf der Suche nach einer flexiblen Lösung sind wir auf Ninox gestoßen. Ninox ist eine frei gestaltbare Datenbankanwendung mit iOS und Android App. Die Datenbank lässt sich individuell gestalten und anpassen. Durch die einfache Scriptsprache schafft man es, komplexe Unternehmensanwendungen aufzubauen und zu verwalten. Der Vorteil liegt ganz klar in der Flexibilität und Schnelligkeit.
Das Kundenmanagement, auch bekannt als CRM-System, ist der Kernbestandteil der Lösung. Durch den schnellen Überblick und die Zentralisierung der Informationen hat der Nutzer stets alles im Blick und kann seine Entscheidungen fundierter treffen und zum Abschluss kommen.
Bei der Planung von Personal kommt es auf eine gute Übersicht an um sich schnell an Veränderungen anzupassen und stets den Überblick zu behalten.
Das Tool ermöglicht es, bequem die Distribution der Produkte der entsprechenden Kunden zu erheben und mit vorangegangenen Werten zu vergleichen. Die Übersicht zeigt schnell den nötigen Handlungsbedarf auf.
Der Produktkatalog enthält alle Information, die der Außendienst benötigt. Die Möglichkeit von EAN-Codes und Produktbildern sorgen für einen professionellen Auftritt beim Kunden und einen nachhaltigen Eindruck.
Dank der integrierten Bestellfunktion lassen sich direkt beim Kunden Bestellungen auslösen
Ninox lässt sich für alle Unternehmensfunktionen nutzen und wird ständig erweitert. Weitere Features sind: